Kommunikationsberatung
Einzel-Mitarbeiter

Kommunikations-
beratung

Kommunikationsberatung

Gerade in höheren Managementpositionen ist im Falle einer beruflichen Trennung eine professionelle Kommunikation eine wesentliche Voraussetzung, um die Reputation zu wahren. Es gilt, eine glaubwürdige Trennungsstory zu erarbeiten und diese konsistent intern und extern zu kommunizieren. Die Verbreitung über die relevanten Medien sowie ggf. eine passende Social-Media-Kommunikation spielen dabei eine zentrale Rolle. Auch das Timing, also wer informiert wann, wen und zu welchem Zeitpunkt, ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für eine gelungene und glaubwürdige Kommunikation.

Wir beraten Sie bei der Erarbeitung einer Trennungsstory. In Abstimmung mit dem Arbeitgeber werden Inhalt, Zielgruppen und Zeitplan sowie die Kommunikationskanäle festgelegt. Ziel ist, dies auch im Aufhebungsvertrag zu verankern. Der Beratungsumfang richtet sich nach dem persönlichen Bedarf und wird im Informationsgespräch gemeinsam festgelegt.