Trennungskommunikation
HR Unterstützung

Trennungskommunikation

Trennungskommunikation

Die professionelle Kommunikation in schwierigen Situationen, insbesondere in Krisensituationen, wird für Unternehmen immer wichtiger. Nachrichten verbreiten sich im Zeitalter von Social Media rasend schnell. Mitarbeiter twittern und posten bereits während einer Betriebsversammlung die Neuigkeiten in die Welt. Es gilt, nichts dem Zufall zu überlassen, auch um eine gute Reputation für beide Seiten zu wahren.

Wir beraten sowohl Unternehmen als auch Betroffene rund um die richtige interne und externe Trennungskommunikation – bis hin zur offiziellen Pressemitteilung. Dazu gehört zum Beispiel die inhaltliche Abstimmung der Trennungskommunikation, das gemeinsame Festlegen von Kanälen und Zielgruppen der Kommunikation.

Wir bieten individuelle Beratungsbausteine oder auch Workshops rund um die Trennungskommunikation.

Eine klare und wertschätzende Kommunikation gehört dabei zu unserem professionellen Selbstverständnis. Dies beinhaltet die Information relevanter Stakeholder, z. B. Mitarbeiter, Organe des Unternehmens sowie Kunden und Dienstleister.