Kontakt aufnehmen +49 89 893114-0

VBLP Digital erhält unter den TOP3 die Auszeichnung vom HR Excellence Award.

VBLP sichert sich 2022 einen der Best of Best-Plätze unter den Gewinnern des Business Hero Awards 2022.

VBLP ist kununu TOP Company 2023 und erhält diese Auszeichnung bereits zum zweiten Mal in Folge. 

VBLP

Beratung von Fach- und Führungskräften zu allen Themen der Personalveränderung

Wir geben Ihren Stärken Zukunft

Outplacement/Newplacement

Unsere Outplacementberatung ist speziell für Fach- und Führungskräfte konzipiert. Da die Bedürfnisse hier oft sehr unterschiedlich sein können, richtet sich die Outplacementberatung der VBLP nach der persönlichen Situation des Klienten und der angestrebten Aufgabe. Dazu bietet Ihnen die Outplacementberatung viele Vorteile in einem bewährten Beratungsprozess, den wir individuell auf den Bedarf des jeweiligen Klienten anpassen.

VBLP Transfer

VBLP Transfer ist eine Lösung für Unternehmen, die sich von Mitarbeitern trennen müssen. Wir bringen die betroffenen Menschen wieder zurück ins Leben und verschaffen ihnen neue Arbeit. In Transferagenturen und -gesellschaften kümmern wir uns umfassend und intensiv um jeden einzelnen unserer Klienten. Der Erfolg unserer Klienten ist dabei die Messlatte für die Qualität unserer Arbeit. 

Bei Restrukturierungsprozessen bieten wir mit insgesamt rund 100 hochkarätigen Personalberatern unseren Kunden maximale Kompetenz. Ihre Mitarbeiter dürfen sich auf die langjährige Erfahrung unserer Partner in der Wirtschaft und im Einzelcoaching und Gruppenoutplacement verlassen. Darum machen wir uns zunächst ein differenziertes Bild der Situation, bevor wir mit Hilfe von Transfergesellschaften gezielt in die individuelle Förderung der Mitarbeiter einsteigen.

Beratung in den Ruhestand

Die „Beratung in den Ruhestand“ richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte, die in den Ruhestand, Vorruhestand oder die Altersteilzeit gehen.

Sie erkennen über umfängliche Betrachtungen die im Ruhestand liegenden Chancen und haben einen Plan für zukünftige Aktivitäten in Ihrer dritten Lebensphase.

Coaching für Führungskräfte

Für die Umsetzung von Unternehmenszielen ist COACHING FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Führungskräfte werden in der Umsetzung ihrer komplexen Aufgaben und Entscheidungen zielgerichtet unterstützt, insbesondere bei:

  • Erarbeitung von Lösungskompetenzen
  • Selbstorganisation und Selbstführung
  • Umgang mit Konflikten im Rahmen von Veränderungen
  • Mitarbeiterführung und -begleitung
  • Motivation und Bindung der Mitarbeiter

Ergebnisse sind konkrete Vorgehen, die Vertrauen in die eigene Handlungsfähigkeit schaffen und erfolgreiches Wirken ermöglichen.

Workforcetransformation / Change Management

Globalisierung und Digitalisierung haben großen Einfluss auf den Personalbedarf und die Anforderungen an die Mitarbeiter der Unternehmen.
Einerseits werden Fachkräfte dringend benötigt, andererseits müssen ggf. Überkapazitäten reduziert werden. Aber ist diese Vorgehensweise noch zeitgemäß?

Interim-Management

Unsere HR Interim Manager bieten Ihnen kurzfristige Unterstützung in HR Kernthemen und liefern zügig messbare Ergebnisse in Ihren HR Projekten.

Trennungsgespräche

Enorme Emotionen bei den betroffenen Mitarbeitern – Existenzangst, Enttäuschung und Wut auf den Arbeitgeber, Selbstzweifel, Gefühl der Ohnmacht und die große Frage – was wird aus mir?

Auf der Seite des Arbeitgebers und auch bei der Führungskraft tritt Stress auf, denn niemand überbringt gern eine schlechte Nachricht. Trennungsgespräche und Trennungen sind die Schattenseite eines Unternehmens. Daher ist gerade in diesen Situationen besondere Professionalität und eine gute Vorbereitung gefordert.

VBLP Digital

VBLP Digital ist ein einzigartiges, innovatives digitales Outplacement bzw. Newplacement Tool, das Ihre Mitarbeiter professionell dabei unterstützt, einen neuen Job zu finden.

Schritt für Schritt führt das Online E-Learning Tool den Mitarbeiter pragmatisch durch alle relevanten Themen des Bewerbungsprozesses.

DAS SAGEN UNSERE

REFERENZEN

KUNDEN UND KLIENTEN

Bereichsleiter Internationaler Baukonzern

Das Team von VBLP überzeugt mit kompetenter Beratung und stellt sich individuell auf Kundenbedürfnisse ein. Sie sind wahrhaftige Profis.

Klientenmeinung zu unserer Beratung

Ich war ab der ersten Minute froh über das breite Spektrum an Unterstützung: angefangen von Motivation und Coaching über die extrem hilfreichen Praxis Tipps, bis hin zu einer sehr strukturierten Datei. Sie wird mir in meiner Startphase ein perfektes und vor allem maßgeschneidertes Tool sein. Die Bearbeitung der Unterlagen/Protokolle hat immer sofort stattgefunden und auch unsere gemeinsamen Termine waren immer perfekt geplant. Allerbesten Dank.

HR-Director Versicherungskonzern

VBLP steht für passgenaue Beratung. Wichtig ist für mich, dass die Neutralität der Berater gegenüber dem Auftraggeber und dem Klienten stets gewahrt bleibt. Bei VBLP weiß ich die Mitarbeiter immer in guten Händen.

Klientenmeinung zu unserer Beratung

Frau Krüger ist ebenso einfühlsam und sympathisch wie kompetent und strukturiert. Sie hat es sehr gut verstanden mit mir ein klares Profil meiner Idee und der Zielgruppe zu erarbeiten an die ich mich richten möchte. Dank ihr kann ich jetzt mit einem klaren Plan in meine Selbständigkeit starten. Auch das Umfeld bei der VBLP inclusive aller Mitarbeiter hat mir das Gefühl gegeben hervorragend aufgehoben zu sein.

Bereichsleiter Personal/Globaler Lebensmittelkonzern

Der Mitarbeiter kann zwischen mehreren Newplacementberatern wählen und sich dann für den am besten passenden Ansprechpartner entscheiden. Das erhöht das Vertrauen in die Betreuung und Beratung von VBLP enorm.

Klientenmeinung zu unserer Beratung

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung und dem Resultat meines überarbeiteten Lebenslaufs. Ich fühle mich auch gut vorbereitet auf kommende Bewerbungssituationen.

Betriebsrat IT-Unternehmen

VBLP macht von Anfang an deutlich, dass sie nicht für ein „schnelles Loswerden“ der Mitarbeiter stehen, sondern eine für beide Seiten gute Lösung anstreben.

Klientenmeinung zu unserer Beratung

Meine und Ihre Bemühungen haben sich ausgezahlt, ab dem 1. April 2021 arbeite ich im neuen Unternehmen. Ich freue mich schon auf mein neues Tätigkeitsfeld und bin gespannt wie das alles so anlaufen wird. Meine Frau beginnt ebenfalls heute Ihren neuen Job. So ist bei uns einmal alles neu. Mit freundlichen Grüßen, M.R.

Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens in NRW

Ich bin ein großer Fan von VBLP. Die Berater erarbeiten mit ihren Klienten individuelle Lösungen für die jeweils konkrete Situation.

Klientenmeinung zu unserer Beratung

Sehr geehrter Herr Abegg,

..vor allem möchte ich Ihnen ein großes Lob und Dankeschön aussprechen, denn das Feedback, das ich bis dato von unseren betriebsbedingt gekündigten KollegInnen bekommen habe, ist durchwegs sehr positiv. Es ist wirklich ein Segen, unsere KollegInnen in dieser Phase der beruflichen Neuorientierung bei Ihnen in ebenso kompetenten und freundlichen wie sensiblen Händen zu wissen!

Dienstleistungsunternehmen, Geschäftsführer

Für ca. 120 unserer Mitarbeiter im Bereich zentrale Dienste standen die Themen Einzelberatung und Ruhestandsberatung im Fokus. Dank der langjährigen Erfahrung konnten die Berater der VBLP kompetent auf die individuelle Situation eingehen und verbindliche Berechnungen in den Vorruhestand durchführen. Für die gute Zusammenarbeit bedanken wir uns herzlich und empfehlen die Beratungsleistung der VBLP jederzeit weiter.

Telekommunikationsunternehmen, Personalleiter

Im Rahmen eines Freiwilligenprogramms haben wir 150 Mitarbeitern unseres Unternehmens eine Newplacementberatung angeboten. Wir haben uns bewusst für die Zusammenarbeit mit VBLP an 6 bundesweiten Standorten entschieden. Nach 6 Monaten waren bereits mehr als 85% in neue Beschäftigungen vermittelt. Wir bedanken uns sehr für die empathische und zielführende Beratung.

Klientenmeinung zu unserer Beratung

Sie haben mir so viele Tipps und Hinweise gegeben, sei es bei den CVs, oder auch beim Anschreiben, vor allem aber auch bei dem Herausfinden meiner Stärken und somit dem Öffnen neuer Möglichkeiten in meinem zukünftigen beruflichen Werdegang. Dafür kann ich mich gar nicht genug bedanken. Sie haben mir damit viele Türen geöffnet. Was mir persönlich immer ganz wichtig ist, ist natürlich ein gegenseitiges Vertrauen und Empathie, die ich jederzeit hatte. Viele Grüße,M.A.

Klientenmeinung zu unserer Beratung

Signifikant war für mich, den richtigen Berater zu finden, der harmonierte. Wesentlich im Prozess war der regelmäßige Jour Fixe in Verbindung mit kurzfristiger Verfügbarkeit/Erreichbarkeit! Mir haben besonders die Anleitung und Rückversicherung sowie Sparring und Zuspruch geholfen. Ich habe mich gehaltlich und hierarchisch verbessert. Meine Empfehlung, DANKE!!.

10.000

Erfolgreiche Beratungen

Mehr als 10.000 erfolgreiche Beratungen

20

Standorte

Im jedem Bundesland mit min. einem Büro präsent

85 %

Vermittlung

Mehr als 85% in weniger als 6 Monaten erfolgreich vermittelt

100

Erfahrene Berater

100 erfahrene Berater, die regelmäßig über unsere Akademie weitergebildet werden

Copyright VBLP GmbH 2022