Kontakt aufnehmen +49 89 893114-0

Auszeichnung für exzellenten Service – TOP SERVICE AWARD 2023

Anerkennung für Beratung und Service: VBLP GmbH durch „TOP SERVICE“ Deutschland ausgezeichnet.

Was wir tun:

Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden individuelle Lösungen bei Personalveränderungen, je nach Größe und Dauer - von Einzelmaßnahmen bis hin zu umfassenden Großprojekten und Transfermaßnahmen

Wie wir es tun:

Wir überzeugen durch fachliche Kompetenz und Empathie. Wir sind Spezialisten für Personalveränderungen und bilden uns in unserer Akademie ständig weiter. Die Qualität unserer Beratung ist unser höchstes Gut – wir stellen unsere Kundinnen und Kunden sowie ihre Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Wir passen unser Angebot an die spezifischen Anforderungen an oder entwickeln neue Lösungen. Unsere Kundenorientierung und Flexibilität sind die Basis unseres Erfolgs, und dies zeigt sich in unseren langjährigen, vertrauensvollen Kundenbeziehungen.

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir kontinuierlich neue Ideen und Produkte, z.B. unsere Selbstreflexions- & Perspektivenberatung; oder das Webinar zur Stärkung der Resilienz für Mitarbeitende, die von einer Veränderung betroffen sind. Wir begleiten wirksame Personalentwicklungsmaßnahmen und betreuen unsere Kunden in Change-Prozessen.

Im Gesamtkontext größerer, komplexer Personalveränderungen entwickeln und planen wir gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden individuelle Lösungen, optimieren ständig die Vorgehensweise und passen uns an unvorhergesehene Entwicklungen an. Hierbei starten unsere Beratungen oft bereits in der Konzeption, also weit vor einer Veränderung oder Trennung.

Ein Beispiel: die Mitarbeitenden wissen, dass sie das Unternehmen verlassen müssen, aber haben noch keine konkreten Aufhebungsverträge vorliegen. Wir haben kurzfristig durch vertrauensvolle anonyme Informationsgespräche die Sorgen und Ängste der Mitarbeitenden aufgefangen und ihnen ihre Perspektiven am aktuellen Arbeitsmarkt aufgezeigt. Das Ergebnis: die betroffenen Arbeitskräfte haben Selbstvertrauen entwickelt und dieses Beratungsangebot als wertschätzende Unterstützung ihres Arbeitgebers wahrgenommen. Nicht zuletzt konnte so die Produktivität im Unternehmen erhalten bleiben.

Die Newplacement-Beratung ist nach wie vor unsere Kernkompetenz. Durch fundierte Beratung und Klärung der Fragen: Was will ich? Was kann ich besonders gut? Was macht mich als Person aus? Was möchte ich erreichen – welche Motive habe ich? Welche Aufgaben möchte ich in Zukunft wahrnehmen? Und wo finde ich sie?

Kenne ich die Antworten auf diese Fragen, kann ich mich entsprechend positionieren: mit einer fundierten Selbstpräsentation und überzeugenden Erfolgsgeschichten. Fundierte Vorbereitung bringt viel Sicherheit für die Bewerbungssituation – durch unsere individuelle Vorgehensweise werden Vorstellungsgespräche unserer Klientinnen und Klienten zumeist ein Austausch auf Augenhöhe und weniger ein Bewerbungsgespräch.

Bei der Identifikation der passenden Jobangebote gehen wir alle Wege und unterstützen unsere Klientinnen und Klienten bei jedem Schritt – von der Initiativbewerbung, aktiven Netzwerken, Ansprache von Personalberatungen bis zur direkten Positionierung über unsere Kundenkontakte, deren Vakanzen uns ständig mitgeteilt werden.

Letzte Woche erhielten wir eine E-Mail von einem Klienten, der nach 25 Jahren als Marketingleiter mit unserer Hilfe eine neue Aufgabe gefunden hat. Er schrieb: "Ich wusste gar nicht mehr, wie viel Spaß Arbeiten machen kann."

Zurück

Copyright VBLP GmbH 2024

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir setzen Cookies ein, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz dieser Technologien zu.